Tauernautobahn 10 Monate lang nur einspurig befahrbar

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
797
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Es ist ja nicht nur 1 Baustelle auf der A10, sind ja mehrere.
Ich meine, bei einer habe ich als geplantes Fertigstellungsdatum November 2025 gelesen. Und so, wie in manchen Abschnitten der A10 an der Fahrspur Richtung Norden herumgewerkelt wird, würde mich das gar nicht wundern. Da ist von Fahrspur eigentlich gar nichts mehr zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.517
Punkte
113
Ort
Manching
Klar gibt's auch noch andere Baustellen auf der A10. Aber nur diese eine ist 14 km lang und der Verkehr ist die komplette Strecke einspurig pro Richtung.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.875
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Junior ist gerade auf dem Weg nach Kärnten. Vor der Tunnelkette Golling war 30 Minuten Stau.
Auf Ö3 war zu hören dass es am Pfingstsamstag/Sonntag Rückstau von Golling bis zur Staatsgrenze wenns ganz übel kommt bis zum Chiemsee kommt.
Warum in Gottes Namen wird die Tunnelsperre nicht schon zu Pfingsten sondern erst ab 28. Juni aufgehoben. Rückreise steht auch noch an.
Alle Abfahrten ab Puch/Urstein bis Eben/Pongau für Durchreisende Richtung Süden gesperrt.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.517
Punkte
113
Ort
Manching
Freund von mir sind sie letzte Woche in der Baustelle hinten draufgefahren. Ihm ist zum Glück nichts passiert aber das Auto Totalschaden. Hat sich noch an der Tankstelle in Ingolstadt einen Espresso gegönnt und ein paar Stunden später war er - mit einem Mietwagen - wieder da. Toller Kurzurlaub....
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
349
Punkte
63
Ort
Augsburg
Nicht nur am Münchner Flughafen waren Klima-Aktivisten zum Start in die Pfingstferien unterwegs. Auch auf der Tauernautobahn (A10) klebten sich gleich mehrere Personen auf die Fahrbahn. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden, der Rückstau reichte bis Bayern.
 

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
74
Punkte
18
Alter
48
Meine Bekannte, auch aus der Ulmer Gegend ist heute Nacht um 2 Uhr losgefahren und hat 13 Stunden anstatt 8 bis Novigrad gebraucht.

25km Stau vor der A10 Baustelle und dann über den Loibelpass.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.040
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Meine Jugend ist heute gegen 04 Uhr aus dem Raum Schwabmünchen über die Felbertauern Strecke und den Nassfeldpass ohne Stau bis in den Raum Pula gefahren. Lediglich bei Brannenburg haben sie die A93 wegen der sich stauenden Lkw verlassen.

Auch an der Mautstelle in Monfalcone kein Stau. Ankunft war gegen 13.30 Uhr wie üblich mit einmal tanken und spätes Frühstück in Austria.

Grüsse

Jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.517
Punkte
113
Ort
Manching
Nicht nur am Münchner Flughafen waren Klima-Aktivisten zum Start in die Pfingstferien unterwegs. Auch auf der Tauernautobahn (A10) klebten sich gleich mehrere Personen auf die Fahrbahn. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden, der Rückstau reichte bis Bayern.
Mitten im Pfingstreisevekehr.
Wie lange wird dieser Wahnsinn eigentlich noch toleriert?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.620
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
397
Punkte
63
Wie die „Letzte Generation “ am 18. Mai auf ihrem X/Twitter-Account teilte, blockierten sie Grenzübergänge und Transitrouten. „Wir protestieren heute auf der A9, A10, an zwei Grenzübergängen in der Schweiz und am Fernpass.
 

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
74
Punkte
18
Alter
48
Hallo.

Bin erfolgreich angekommen in Fazana.

Fahrzeit Pfingstsonntag von 5 Uhr bis 14:15 Uhr, 9,25 Stunden mit drei Pipipausen über Nassfeld, Udine und ohne Slowenienmaut.

Hat gut geklappt, beim Nassfeldpass ca. 20 PKWs und mindestens 50 Motorräder.

Der Österreichische Rundfunk hat von ca. 2 Stunden Wartezeit auf der A10 erzählt.

Vermutlich werde ich auch wieder so heimfahren.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.517
Punkte
113
Ort
Manching
Es scheint definitiv so zu sein dass es am sinnvollsten ist diese Horrorbaustelle bei Salzburg weiträumig zu umfahren. Zumindest bis Ende Juni. Danach machen die ja 3 Monate Pause.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.620
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Wie die „Letzte Generation “ am 18. Mai auf ihrem X/Twitter-Account teilte, blockierten sie Grenzübergänge und Transitrouten. „Wir protestieren heute auf der A9, A10, an zwei Grenzübergängen in der Schweiz und am Fernpass.
Entschuldigt bitte meinen Vergleich, aber das kann ich mir nicht verkneifen:
Niemals (!) wären die Bauern bei ihren Protesten auch nur auf die Idee gekommen, Urlaubern gezielt die Fahrt zu versauen.
Das ist kein Protest mehr, das ist nur noch asozial, sorry!
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.875
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Nicht nur am Münchner Flughafen waren Klima-Aktivisten zum Start in die Pfingstferien unterwegs. Auch auf der Tauernautobahn (A10) klebten sich gleich mehrere Personen auf die Fahrbahn. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden, der Rückstau reichte bis Bayern.
Einfach langsam auf deren Hände fahren und eine Viertel Stunde stehen bleiben, bis Hand und Asphalt eins ist. Dann klebt es richtig. Oder das Radkreuz raus holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
397
Punkte
63
Im Berlin und Hamburg sind die Polizei zum 1. Mai mit dem Wasserwerfer auch nicht zimperlich ;)
 
Top Bottom