Mal zum Nachbar SLO geschaut

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.577
Punkte
113
Ort
Manching
Hier geht es aber nicht um Ingolstadt, sondern weiter um Slowenien!
Ging um die Patenschaft zwischen Koper und Köln. Aber was ist denn die Kleinstadt Köln im Vergleich zu Ingolstadt....
Könnte Dir auch noch von slowenischen Eishockeyspielern erzählen die maßgeblich dazu beigetragen haben dass Ingolstadt 2014 Deutscher Eishockeymeister geworden ist usw. Aber lassen wir das. Die Patenstädte von Ingolstadt haben immer bei diversen Messen ihren Auftritt - werde beim nächsten Mal beim Stand von Murska Sobota vorbeischauen und berichten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.116
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Wirklich schade was man da immer so aus Zeitgründen links liegen lässt. Hoffentlich kann ich das als Rentner mal nachholen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.107
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... Hoffentlich kann ich das als Rentner mal nachholen.

Hallo Sven,

Gesund bleiben und dann mit dem Tag des Ruhestandes ordentlich Gas geben. Sonst läuft dir die Zeit davon. Bis dahin all das aufsaugen was dieses Forum preisgibt und dann hast du eh ein Programm allein für Kroatien welches bis zum Lebensende reichen sollte. :)

Daneben gibt es auch noch andere Ziele die man bzw. ich immer wieder mal auf dem Bildschirm habe und versuche diese „abzuarbeiten“, wobei ich das nicht unbedingt als Arbeit ansehe. ;)

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.177
Punkte
113
Hallo Sven, ich war auch schon lange nicht mehr an der slowenischen Küste. Wird echt Zeit! Überhaupt bin ich sehr wenig in meiner Heimat.
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Na so wie ich das sehe werden wir vielleicht doch nächstes Jahr zu Pfingsten mal nach Slowenien fahren. Schon xmal durchgefahren, kurz übernachtet aber noch nie länger geblieben. Und von Julia auf den Geschmack gebracht!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.177
Punkte
113
Aussichtstürme in Slowenien


Den ersten Aussichtsturm habe ich hier schon einmal vorgestellt.

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.177
Punkte
113
Slowenien ist ein kleines, aber feines Land. Dieses bietet viele Sehenswürdigkeiten. Es lohnt sich! Einige Orte haben wir auch schon besucht, aber noch lange nicht alle. Irgendwie müssen wir Familie und Urlaub immer unter einen Hut bringen, damit keiner beleidigt ist.
Mir persönlich kommt das Land riesig vor, denn es gibt irre viel zu erleben, genießen und zu schauen. Selbst im Norden finden wir es sehr schön. Hier einige Vorschläge.


Auch in SLO sieht es nicht schlecht aus mit dem Tourismus.

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.177
Punkte
113
Lieber Peter, bin gespannt, ob ihr euch Slowenien ein wenig anschaut. Lohnt sich allemal!
Dieser Pfeiffenputzer wartet in dem wunderschönen Ankaran auf euch.

full
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Ja wir sind noch unentschieden. Kroatien ist für uns wie eine zweite Heimat. Mittlerweile haben wir auch noch einen Hund. Die Unterkunftssuche ist damit nicht einfacher geworden. Und die Fahrt nach Slowenien würde nicht so lange dauern. Aber bis Pfingsten nächstes Jahr ist ja noch ein bisschen Zeit.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.107
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ja wir sind noch unentschieden. Kroatien ist für uns wie eine zweite Heimat. Mittlerweile haben wir auch noch einen Hund. Die Unterkunftssuche ist damit nicht einfacher geworden. Und die Fahrt nach Slowenien würde nicht so lange dauern. Aber bis Pfingsten nächstes Jahr ist ja noch ein bisschen Zeit.

Hallo Pedro,

Wenn ihr ans Meer wollt ist die Auswahl natürlich geringer. Dafür ist Slowenien etwas näher.

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.177
Punkte
113
Hallo Peter

An der Küste von Slowenien gibt es genug Möglichkeiten mit dem Hund zu Urlauben. Im Sommer würde ich dort keinen Urlaub machen, aber Vor- und Nachsaison ist ideal. Meine Schwester ist regelmäßig am Meer. Meistens in Izola, Ankaran oder in Strunjan. Sie ist auch mit dem Auto in einer Stunde an der Küste. Wie gross ist denn der Hund?

 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.177
Punkte
113
Ebbe war auch an der Küste Sloweniens. Scheinbar kommt das alle 10 Jahre einmal vor. Also sehr selten, wie ein Experte weiß.

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.177
Punkte
113
Die Geschichte von Nikola Tesla, leidenschaftlicher Kartenspieler, und wie dieser Maribor mit Strom versorgte.

 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.577
Punkte
113
Ort
Manching
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom