Unterkünfte für Zwischenübernachtungen 2024

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Hier könnt ihr eure Tipps für Zwischenübernachtungen posten. Unterkünfte, in denen ihr schon übernachtet habt. Zimmer, die ihr empfehlen könnt. Oder einfach lohnenswerte, günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Pensionen usw.


 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.586
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Super, Julia :)

Nicht lang schnacken - einfach mal machen. Danke für die Thread-Eröffnung.
Ich denke mal, dass viele hier etwas beitragen können.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.586
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover

Klein, fein, bezahlbar, sehr gute Autobahnanbindung, super nett, inkl. Frühstück
Gelegen nahe der Tauernautobahn zwischen den beiden Tunneln "Tauern" und "Katschberg"
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.586
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.398
Punkte
113
Ort
Manching
Vielleicht kann man diesen thread um Einkehrmöglichkeiten erweitern oder dazu einen anderen aufmachen.
Ich sitze gerade im "Roasthaus" in Niederndorf/Tirol und habe eine sehr leckere Pizza verspeist.
Das liegt direkt neben der Ausfahrt Oberaudorf der A93 Rosenheim-Kufstein. Rechts abbiegen und nach 500m ist man in Österreich.
Daneben ist eine günstige Grosstankstelle und das Ambiente gefällt auch.Für die E-Fahrer befindet sich dahinter noch ein Tesla-Ladepark.
Das ganze ist Thema für die Felbertauern-Fahrer unter uns.
Quartiere im Ort gibt es jede Menge.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Hallo Frank, da solltest du lieber einen anderen Strang aufmachen, sonst kommt hier alles durcheinander. Hier bitte nur bezahlbare Unterkünfte auf den Weg nach HR bzw. Heimfahrt.

Hört sich aber super an. Wir sind am Montag in der Nähe. Die haben auch Spareribs.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.802
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Nehmt Winterklamotten mit. Es wird schaurig.
14 Grad mit Sonne ist genau richtig zum Wandern. Wenn es kühler wird, kehren wir ein, oder gehen zum Shoppen. Wir hatten schon acht Tage Regen beim Wandern.

In "Reit am Winkl" kann man übrigens auch gut übernachten, wenn man nach Kroatien unterwegs ist. Ich würde da sogar drei Tage bleiben, und mir die Bergwelt anschauen.
Hotel Angerer, oder der Theresenhof ist dort zu empfehlen.


Das Haus " Hörl" ist auch ganz nett.

 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.946
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wer die Felbertauernstrecke nimmt, dem kann ich die Hotels in Arta Terme unterhalb vom Plöckenpass empfehlen. Ich habe dort in bisher drei verschiedenen genächtigt. ÜF lag um die 40 bis 50€. Teilweise ist sogar ein Thermalbad dabei. Das am Ortsrand gelegene Pizzeria Edelweiß ist fast immer am Abend der Ankunft unser Lokal fürs Abendessen. Hervorragende Pizzen aus dem Holzofen, guter offener Hauswein, anständige Preise und das italienische Flair vieler einheimischer Besucher.

Grüße

Jürgen
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.802
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
14 Grad mit Sonne ist genau richtig zum Wandern. Wenn es kühler wird, kehren wir ein, oder gehen zum Shoppen. Wir hatten schon acht Tage Regen beim Wandern.

In "Reit am Winkl" kann man übrigens auch gut übernachten, wenn man nach Kroatien unterwegs ist. Ich würde da sogar drei Tage bleiben, und mir die Bergwelt anschauen.
Hotel Angerer, oder der Theresenhof ist dort zu empfehlen.


Das Haus " Hörl" ist auch ganz nett.

Wir sind ab heute bis Montag in Aurach bei Kitzbühel. Zumindest heute noch einigermaßen schön.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Hallo Hans, dann wünsche ich euch einen schöne Tage.
Vielleicht gibt es in Aurach auch Unterkünfte zur Zwischenübernachtung auf dem Weg nach HR ;) Das wäre nämlich das Thema.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.802
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Nein, bzw keine Ahnung. Lösen nur einen Jochen Schweizer Gutschein ein.
Vllt im Hotel Wiesenegg. Dort übernachten wir. Aber Zwischenübernachtung für nen Hunni pro Person, wäre schon etwas hoch. Jedoch mit HP.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Hier spricht niemand von einem Hunni für drei Personen pro Nacht. Jeder sollte individuell für sich entscheiden, was er für eine Zwischenübernachtung ausgeben möchte. Das ist hier aber auch nicht das Thema.

Hier suchen wir bezahlbare Unterkünfte jeglicher Art.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Durran

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
Wir haben im September auf Hin- und Rückfahrt jeweils eine Nacht in der FeWo "Haus Greet" in Muhr (ca. 10 km von st. Michael im Lungau) übernachtet. https://haus-greet.allsalzburghotels.com/de/

Für eine Nacht war es für uns in Ordnung. Essen gehen bzw einkaufen sollte man allerdings spätestens in st. Michael schon.
Die beiden Gasthöfe im Ort hatten entgegen der Aussage der Vermieterin leider geschlossen.
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
501
Punkte
93
Alter
54
Wer will eigentlich wohin?

Entscheidend ist doch der Anreiseweg und wo man nächtigen kann und will. Bis wohin schafft man es dann auch. Kann man 24/7 einchecken.
Diese Fragen wird jeder anders beantworten.

Ich schaffe es auf der Hinfahrt meistens bis Rijeka. Will dann Richtung Makarska. Die dann noch nötigen knapp 500 km sind nicht an einem Stück zu schaffen. Aber die meisten wollen ja dann schnell ans Meer.
Heimwärts fahre ich am Stück, da bin ich ausgeruht und die letzten 500 km sind dann in Deutschland mit mir bekannten Strecken.

Andere schaffen es nur bis an die Österreichische Grenze. Ich versuche hingegen immer bis Kroatien rein zu fahren.

Wir haben dieses Jahr direkt hinter der Grenze in Pasjak, erster Ort nach dem Grenzübergang, direkt an der Hauptstrasse Richtung Autobahn Rijeka eine kleine Unterkunft gefunden.
50 Euro für das Apartmani für 3 - 4 Personen. Sauber und mit Parkplatz davor. Anreise 22.00 Uhr, Früh um 07.00 ging es dann schon weiter.
Da ist mir die Aussicht oder die Lage völlig egal. Duschen, noch 2 Bier und schlafen. Wir buchen auch nicht im voraus. Immer spontan.

Leider sind die Preise derart hoch gegangen, dass man in Deutschland oder Österreich kaum noch günstig übernachten kann. Selbst das IBIS in Salzburg ruft in der Saison 100 Euro auf.
Wir sind Ende September runter, da war allerdings auch alles ausgebucht. Es war Oktoberfest in München. Da ging im südlichen Bayern gar nichts mit günstig.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Campingplätze zur Zwischenübernachtung in herrlicher Gegend Sloweniens.


Oder doch lieber ein Hotel?


Es gibt aber auch sehr nette Pensionen in und um Kranj

 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Diese Mini Campingplätze im Landesinneren in Kroatien und Slowenien sind für eine Zwischenübernachtung auch geeignet. Hier ist eine Auflistung mit den jeweiligen Preisen zu sehen.


 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zaton
Top Bottom